Firmenzentrale in Weimar – House of Inspiration

In der Buttergrube 9, Weimar-Legefeld

Wie könnte es anders sein: Wir sind bekannt für den Neu- und Umbau von Fachmärkten und Shopping Centern. Um unseren Mitarbeitern und Mietern Innovation am Bau zeigen zu können, bot sich unsere neue Firmenzentrale an, uns architektonisch auszutoben. Im Grundriss einer Shopping Mall bauten wir innovativ mit eigenen Designideen. Das Gebäude wird sich ständig ändern und wir werden Neues ausprobieren. Durch die offene Bauweise erhalten wir eine positive, optimale, natürliche Belichtung entsprechend des menschlichen Biorhythmus. Unsere Mitarbeiter und Mieter finden sehr komprimiert Ideen für 5-10 Shoppingcenter oder mehrere hundert Einfamilienhäuser.

Die Innovationskraft von Saller hinsichtlich zukünftiger Bauvorhaben wird hier noch deutlicher gesteigert. Unsere neue Firmenzentrale wird immer ein Testlabor bleiben. Wir werden abbrechen, neu bauen, neue Materialien aufnehmen, Designs verändern usw. „Wir leben im Musterhaus.“ Stillstand heißt Rückschritt, insofern werden wir uns ständig den Herausforderungen der Gebäudewirtschaft in Europa anpassen und versuchen an deren Spitze zu stehen mit „kreativer Zerstörung“.

 

Firmenzentrale in Weimar – House of Inspiration

Mehr Informationen

Arbeiten und Wohnen in Weimar

 

 

„Drei Dinge sind an einem Gebäude zu beachten:
dass es am rechten Fleck stehe, dass es wohlgegründet,
dass es vollkommen ausgeführt sei.“

 

Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832)